Der neue BREITLING CHRONOMAT für Frauen

Licht … Kamera … und ein doppeltes Debut: Wir freuen uns, Breitlings neue Spotlight Squad im Rahmen der Einführung unserer Chronomat 36 und 32 Uhrenlinie vorzustellen – für Frauen denen Action, Zielstrebigkeit und Stil wichtig sind.

«Für diese neue Kollektion haben wir uns von der Breitling Frau selbst inspirieren lassen, die unsere #SQUADONAMISSION-Kampagne prägt: herausragende Frauen, denen Action, Zielstrebigkeit und Stil wichtig sind», sagt Georges Kern, CEO von Breitling.

Eine Hommage an die Tradition

Seit den 1940er-Jahren stellt Breitling unterschiedliche Modelle speziell für Frauen her. Im Jahr 1957 kam die grazile TransOcean für Frauen auf den Markt, die «Breitling Präzision in schönster Manier zum Ausdruck bringt». Die Lady J galt in den 1990er-Jahren als markantes Statement. 2010 wurde die Galactic für «raffinierten Luxus und höchste technische Finesse» bekannt. Als moderne Vertreter der Zeitmesser für Frauen wären die legendäre Navitimer 35 und 38 und die sportliche Superocean 36 zu nennen.

Die originale Chronomat von 1984 verhalf der Schweizer Uhrenindustrie zu einer Neugeburt und galt vielen Zeitmessern in den vergangenen vier Jahrzehnten als Vorbild – darunter viele Modelle für Frauen.

Heutzutage rücken die Uhren der Chronomat 36 und 32 Kollektion mit ihrem modernen Retro-Look selbstbewusste und vielseitige Frauen in den Fokus.